Zum Inhalt springen

Aufräumtag in der VeloKitchen

Schön länger gab es hier auf der Seite der VeloKitchen keine neuen Blogeinträge. Das soll sich nun ändern! Nicht dass es jede Woche einen Statusbericht geben wird, aber hin und wieder, wenn es etwas erwähnenswertes gibt, findet sich auch hoffentlich die Zeit, es hier mitzuteilen.

Das letzte Jahr war voll mit tollen Montagabenden und tollen weiteren Aktionen in und um Dortmund herum. Die Montag Abende waren aber nicht immer einfach wenn innerhalb von 4 Stunden (18-22 Uhr) teilweise über 50 Menschen mit ihren Fahrrädern zu uns kommen und die Werkstatt nutzen wollen. Vorgenommen hatten wir uns, über die Wintermonte die Werkstatt wiedermal aufzuräumen und auszumisten, denn im Winter ist es deutlich ruhiger. Aber Fehlanzeige, es kamen oft immer noch 20-30 pro Montag und das ist auch gut so! Denn es zeigt dass Radfahren für viele mittlerweile keine Sache nur für die warmen Sommermonate mehr ist. Nur unsere geplanten Maßnahmen wurde dadurch ein wenig verzögert.

Deshalb gab es heute eine gemeinsame Auf-, Umräum-, und Umbauaktion bei der wir die teilweise übervollen Teilkisten alle durchgeschaut haben. Manches war nicht mehr zu gebrauchen, andere Teile konnte man schlachten und dann auch entsorgen und bei vielen Teilekisten haben wir die Hälfte des Inhalts auf die Seite gepackt, um es anderen Werkstädten als Erstausstattung zur Verfügung zu stellen. So haben wir im Laufe der letzten Jahre schon mehrere Fahrradselbsthilfewerkstädten Starthilfe gegeben. Wer diesmal die Teile bekommt, ist noch nicht ganz klar, aber es gibt bereits Interessenten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert