Zum Inhalt springen

Radrundfahrt zum Pi-Tag

Radrundfahrt zum Pi-Tag

Do. 14.März 2019, 19:00 Uhr, Dortmund Friedensplatz.

Der 14. März (ISO 2019-03-14) ist Feiertag zur Kreiskonstante Pi (3,1415926…). Was könnte dazu passender sein als eine Rad!-Rund!-Fahrt?
Im Verlaufe werden Wallring und verschiedene Kreisverkehre befahren. Sollten mehr als 15 Radfahrer teilnehmen, wird das Verbandsrecht in Anspruch genommen. Für die Dauer der Rundfahrt wird 60 bis 75 Minuten angestrebt.

Anschließend findet geselliges Beisammensein statt. Da eine zentrale Planung nicht möglich ist, möge jeder Verpflegung mitbringen in der Menge ausgerichtet am jeweils eigenen Bedarf. Der Wortwitz im englischen, wo Pi (Kreiszahl) und Pie (Kuchen) identisch ausgesprochen wird, legt den Verzehr von runden Kuchen nahe. Das ist hier aber nicht zwingend. Alles was rund ist, ist gut. Alternatives Thema der Mitbringsel kann Albert Einstein (140. Geburtstag) oder Stephen Hawking (1. Todestag) sein.

Ganz genaue Anhänger können schon um 1:59:26 losfahren. Für alle anderen beginnt die Fahrt um 19:00 in Dortmund auf dem Friedensplatz.

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pi-Tag

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert