Zum Inhalt springen

Breakfast on the Bridge

 

Zum ersten Mal gab es in Dortmund ein „Breakfast on the Bridge“. Am 15.06.2016 hat der Fahrradbeauftragte der Stadt Dortmund gemeinsam mit der VeloKitchen allen Radfahrerinnen und Radfahrern als Dank dafür dass sie mit dem Rad fahren ein Frühstück auf der Schnettkerbrücke spendiert. Die Idee ist in Dortmund zwar neu, wir haben uns das aber in Portland abgeguckt.

Alle vorbeifahrenden Radfaherinnen und Radfahrer wurden an diesem Morgen in der Zeit von 5 bis 11 Uhr von uns persönlich zu einem kleinen Snack, Kaffee, Tee oder Wasser eingeladen. Viele hatten es im ersten Moment doch sehr eilig und wollten zunächst einfach durchfahren, wurden dann aber meist durch den Spruch „ein Chroissont für Unterwegs “ doch noch zum Anhalten motiviert.

Es gab viele nette Gespräche,  Anregungen und Diskussion zum Radverkehr in Dortmund und vor allem auch zum geplanten RS1 der auch an unserem Standort der Schnettkerbrücke herführen soll.

Dies war sicher nicht die letzte Aktion in dieser Form. Lasst euch überraschen, wo und wann es das nächste Mal für euch ein Frühstück gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert