Zum Inhalt springen

Neue Zugangsregelung ab dem 29.11.2021: 2G+

Liebe Freunde der Velokitchen,

nicht nur unsere Velos, auch die vierte Coronawelle rollt!

Aufgrund der aktuell extremen Zahlen und den Vorgaben durch die Politik mussten wir unsere Maßnahmen anpassen. Glücklicherweise sehen wir uns in der Lage unseren Betrieb aufrecht zu erhalten, wenn auch unter strengeren Maßnahmen:

Ab SOFORT gelten auch bei uns die 2Gplus Regeln.

Was heisst das? Zutritt haben nur noch Personen, die nachweislich geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen. Dieser darf entweder tagesaktuell von einem offiziellen Testzentrum sein oder muss vor Betreten der Velokitchen in unserem Beisein per Schnelltest erfolgen. Für die notwendigen Tests müssen die Besucher sorgen!

Radeln soll gesund sein, und auch das Schrauben und Fachsimpeln darf nicht schädlich sein. Wir tun unser bestes um Besucher, Aktive und nicht zuletzt auch die Bewohner des Schüchtermann-Karrees zu schützen und keinen Gefahren auszusetzen. Die Maskenpflicht auch auf den Aussenflächen gilt weiterhin, ebenso unser erprobtes Ausweis- und Tokensystem. Darüber hinaus haben wir eine beschränkte Möglichkeit Besucher einzulassen: wenn es voll ist, müsst ihr leider draussen warten oder eine Woche später es erneut versuchen. Wir hoffen, dass alle Menschen gesund über den Winter kommen und freuen uns, wenn auch unter verschärften Bedingungen, auf euren Besuch. Bleibt gesund, radelt euch auch im Winter fit und VELOAHOI!

Wir verfahren nach folgendem Grundprinzip:

  • Begrenzte Teilnehmeranzahl,
  • bitte kommt möglichst alleine
  • Maskenpflicht (medizinisch oder FFp2/KN95).
  • Kontaktdaten müssen hinterlegt werden
  • keine Selbstbedienung beim Werkzeug (Werkzeugausgabe gegen Pfand)
  • WICHTIG: Zugang grundsätzlich nur mit 2G+. Wir MÜSSEN von jedem Besucher vor dem Eintritt einfordern:
    • einen Nachweis über eine vollständige Coronaimpfung (je nach Wirkstoff 2 Impfungen plus 2 Wochen Wartezeit) („G“eimpft).
    • ODER einen Nachweis über eine überstandene Coronaerkrankung („G“enesen), die nicht älter als 6 Monate ist.
    • UND einen personalisierten negativen Coronatest von einem offiziellen Testzentrum (nicht älter als 24 Stunden) ODER einen Corona-Selbsttest, den ihr vor Ort bei uns durchführt (Test bitte selber mitbringen).

Ohne einen dieser Nachweise werden wir Dich leider vorerst nicht einlassen können. Ein vorherige Terminreservierung ist nicht möglich. Es kann also passieren, dass nicht jeder/jede die kommen auch rein kommen können.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert